Schultheatertage der Städteregion Aachen 2012

Am 27. April 2012 war es wieder soweit. Die Kinder der Theatergruppe hatten ihren großen Auftritt bei den Schultheatertagen.

 

Wir hatten schon im Januar mit den Proben begonnen. Unser Stück war sehr lustig. Die Tiere auf dem Bauernhof haben Langeweile und beginnen zu tauschen. Das führt zu lustigen Situationen, ist aber auch sehr anstrengend für die Tiere. Am Ende sind alle froh, dass sie wieder in die eigene Rolle zurückschlüpfen können.

 

Dann kam der große Tag der Aufführung. Es ging schon früh los und alle waren sehr aufgeregt. Als unsere Kulissen auf der großen Bühne der Kammerspiele im Theater Aachen aufgebaut waren, konnten wir einmal üben.

Unser Rap klappte richtig gut und auch unser Stück war sehr schön. Am Ende mussten wir sogar eine Zugabe geben. Das hat uns sehr gefreut.

 

Die Kinder der Klasse M 1 von Frau Dollberg bekamen noch einen Sonderapplaus vom Publikum, weil sie so schöne Kulissen gestaltet hatten.

 

Mit unserer Urkunde im Gepäck fuhren wir wieder zur Schule und waren sehr froh, dass alles so gut geklappt hat.

 

Käthe-Kollwitz-Schule

Städtische Förderschule
im Verbund

 

Standort Herzogenrath

Leonhardstraße 21

52134 Herzogenrath

Tel.:  02406/3980

Fax.:  02406/7857

E-Mail

 

Standort Alsdorf

Elisabethstraße 24

52477 Alsdorf

Tel.: 02404/8440

Fax.: 02404/910544

 

 

Informationsbroschüre