Klassenfahrt nach Aachen-Brandt

 

Die UM3 war mit 12 Schülern und drei Lehrerinnen vom 3. bis 5. April 2017 auf Klassenfahrt in Aachen-Brandt in der BDKJ Jugendbilungsstätte Rollfeferberg.

 

Hier einige Berichte der Schülerinnen und Schüler:

 

 

Klassenfahrt

Wir  waren  Eis  essen.

Wir waren auf der  Brücke.

                                                             Aaron

 

Am Montag bin ich auf Klassenfahrt gefahren. Ich war mit Lisa und Evangelina und Larissa in einem Zimmer und wir waren  im Tierpark.

Wir waren im Wasser mit Lisa und Larissa und Evangeina.

Wir haben mit der jungen Frau Zirmer getanzt.t

                                                                    Güleser

 

Das Essen war lecker.  Ich hab  gut geschlafen. Das Wandern  war cool.  Abends   spielen  war cool.  Der Tierpark war auch  cool.  Ich hab ganz  viel  Fußball  gespielt  und  sonst war alles   cool.

 

Wir  haben  gerappt  und wir haben Tiere gesehen. Wir waren  auf vielen Spielplätzen. Und haben eine Nachtwanderung gemacht.  Geil ne?

                                                                Hendrik

 

Am Montag bin ich auf Klassenfahrt gefahren. Ich war mit Larissa, Evangelina und Güleser in einem Zimmer. Es ist schön.Wir haben eine Nachtwanderung gemacht und wir haben Süssigkeiten gegessen. Wir waren im Tierpark. Wir waren bei den Ziegen. Es gab Baby-Ziegen. Sie waren so süß.

Wir durften die Ziegen füttern und wir waren auf der Brücke von Alarm für  Cobra 11 und wir haben Eis gegessen und wir waren mit den Füßen im Wasser. Und es gab Babyküken und wir haben Disco gemacht und die Jungs haben uns zugeguckt.

                                                                               Lisa

 

Ich war mit Maik und Aaron in einem Zimmer. Wir waren im Tierpark und vorher auf dem Fußballplatz. Es war cool. Wir sind sehr oft mit dem Bus und Zug gefahren. Wir waren sogar auf der Brücke und sind auch oft zu Spielplätzen gegangen. Ich hab die Ziegen gefüttert. Wir haben am Ende Reime gemacht. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Es war sehr,sehr lustig.  

                                                                                    Justin

 

Unser Klassenfahrt-Rap:

 

Da ist der Krahn,

wir fahren mit der Bahn.

 

Die Klassenfahrt war cool,

wir fahren jetzt zur Schul'.

 

Das war ein cooler Reim,

wir fahrn jetzt Heim!

 

… oder so J    

Käthe-Kollwitz-Schule

Städtische Förderschule
im Verbund

 

Standort Herzogenrath

Leonhardstraße 21

52134 Herzogenrath

Tel.:  02406/3980

Fax.:  02406/7857

E-Mail

 

Standort Alsdorf

Elisabethstraße 24

52477 Alsdorf

Tel.: 02404/8440

Fax.: 02404/910544

 

 

Informationsbroschüre