Klassenfahrt der UMS 1 und UMS 2 in den Brückenkopfpark nach Jülich

Vom 2. bis 4. Mai 2016 fuhren die Klassen UMS 1 und UMS 2 in den Brückenkopfpark nach Jülich:

 

Ich war auf der Klassenfahrt. Mit dem Bus sind wir los gefahren. Ich war mit Tamara in einem Zimmer. Wir hatten sehr viel Spaß. Am ersten Tag waren wir auf einem kleinen Spielplatz. Da waren Ziehen. Ich habe sie auch gefüttert. Die Babys haben mir am besten gefallen. Und dann waren wir noch auf einem anderen Spielplatz. Da waren wir im Wasser. Ich habe Ian ins Wasser geschubst. Das war sehr lustig. Dann haben wir abends noch eine Nachtwanderung gemacht. Der zweite Tag da waren wir noch mit Frau Kloke spazieren. Da haben wir in einem Teich Tiere gefangen und sie auch wieder frei gelassen.

Larissa 

 

Das Fußball spielen war schön. Wir haben Abenteuer erlebt und wir haben ganz viele Spiele gemacht. Das Essen war sehr lecker. Wir sind ganz früh aufgestanden. Die Busfahrt war schön. Ende der Geschichte.

Hendrik 

 

Ich habe mir ein Zimmer mit Merlin, Hendrik und Torsten geteilt. Und ich war ein Eis essen. Das war COOL. Dann sind wir ins Bett. Dann konnten wir nicht einschlafen. Es hat Spaß gemacht.

Justin

 

Am ersten Tag haben wir gegessen. Dann haben wir die Koffer in das Zimmer getan. Danach waren wir draußen spielen und haben den Park angeguckt. Am zweiten Tag haben wir gegessen und danach waren wir draußen. Da haben wir Tiere angeguckt. Wir haben Erdmännchen gesehen. Wir sin durch den Park gegangen. Wir haben auch die Wildschweine angeguckt. Stachelschweine haben wir auch gesehen. Esel auch. Wir haben abends drinnen auf dem Spielplatz gespielt. Am dritten Tag haben wir gefrühstückt. Und dann waren wir draußen. Wir haben auf allen Spielplätzen gespielt. Das war meine Geschichte.

Torsten

 

 

Käthe-Kollwitz-Schule

Städtische Förderschule
im Verbund

 

Standort Herzogenrath

Leonhardstraße 21

52134 Herzogenrath

Tel.:  02406/3980

Fax.:  02406/7857

E-Mail

 

Standort Alsdorf

Elisabethstraße 24

52477 Alsdorf

Tel.: 02404/8440

Fax.: 02404/910544

 

 

Informationsbroschüre