Sponsorenlauf der Käthe-Kollwitz-Schule Herzogenrath

Im Rahmen der Suchtpräventionswoche der Stadt Herzogenrath vom 14. bis 18.5.2012 fand am Freitag, den 1. Juni 2012 von 15 – 18 Uhr der Sponsorenlauf der Käthe-Kollwitz-Schule Herzogenrath in der Sportanlage Stadion Geilenkirchener Straße statt.

Alle Schülerinnen und Schüler suchten sich im Vorfeld einen oder mehrere Sponsoren, die pro gelaufene Runde einen kleinen oder größeren Betrag spendeten. Derart motiviert liefen alle Schüler der Klasse 1 bis 10 an diesem Freitag überraschend lange, so dass der Lauf nach einer Stunde durch den Schulleiter Herrn Mohr beendet werden musste und dem Förderverein eine insgesamt erfreuliche Summe überwiesen werden konnte.

Dieser Betrag wird nun wie vorgesehen für die Ergänzung unserer Schülerbücherei und für die Anschaffung eines Spielgerätes auf dem Schulhof gemeinsam mit dem Förderverein der Regenbogen-Schule verwendet.

Viele Eltern kamen zu diesem Schulfest und unterstützten ihre Kinder beim Laufen durch viel Beifall oder halfen in der Cafeteria. Die Atmosphäre war nicht nur beim Laufen, sondern auch beim Fußballspiel mit gemischten Mannschaften toll. Alkoholfreie Drinks und ein dazu-gehöriges Rezeptbuch der Klassen O1/O2, Spiele aus dem Spielmobil der Stadt Herzogen-rath, Torwandschießen und eine Cafeteria, organisiert von den Schulpflegschafts-vorsitzenden Frau Lunk und Herrn Hau, wurden außerdem angeboten .

Also rundherum ein sehr schönes Fest, das allen Spaß gemacht hat.

Allen Helfern und Sponsoren einen herzlichen Dank!

 

Astrid Lauber

 

 

Käthe-Kollwitz-Schule

Städtische Förderschule
im Verbund

 

Standort Herzogenrath

Leonhardstraße 21

52134 Herzogenrath

Tel.:  02406/3980

Fax.:  02406/7857

E-Mail

 

Standort Alsdorf

Elisabethstraße 24

52477 Alsdorf

Tel.: 02404/8440

Fax.: 02404/910544

 

 

Informationsbroschüre